IServ-Anmeldung

Schulträger

Logo Kreis Soest

Login Form

Breadcrumbs

Jedes Jahr im Sommer findet unser Sportfest statt. Dazu fährt die gesamte Schulgemeinschaft ins Jahn-Stadion. Nach einem Aufwärmtraining - geleitet von Herrn Herkendell - geht es los. Es gibt sportliche Disziplinen, wie Weitsprung, Weitwurf und 50m-Lauf, und Spaß-Aufgaben: Torwand-Schießen, Kettcar-Wettrennen und Sackhüpfen. Am Ende gibt es noch einen Staffellauf zwischen den einzelnen Klassen.

In diesem Jahr fand zusätzlich ein Sponsorenlauf statt. Das Ziel war, genügend Runden für eine Popcorn-Maschine zu erlaufen.

Am nächsten Tag ehrte Herr Herkendell in der Schule die Sieger. Danach wurde vom Vorsitzenden des Fördervereins feierlich die "erlaufene" Popcorn-Maschine an die Schüler und Schülerinnen übergeben. 

Bildergalerie

Am Ende dieses Beitrages folgt eine Bildergalerie.