IServ-Anmeldung

Schulträger

Logo Kreis Soest

Login Form

Breadcrumbs

Am 1. Juni fand unser traditionelles Sportfest im Jahn-Stadion statt. Alle Kinder und Lehrkräfte der Schule trafen am Morgen im Stadion ein und versammelten sich zunächst klassenweise. Dann fand wie in jedem Jahr das muntere Aufwärmprogramm mit Herrn Herkendell statt. Anschließend durchliefen die Schüler und Schülerinnen das sportliche Programm, das wieder aus den drei Disziplinen der Bundesjugendspiele gemischt mit sportlichen Spaßaufgaben bestand.

Auch der spannende Staffellauf, bei dem die Klassen der Jahrgangsstufen gegeneinander antreten, durfte natürlich nicht fehlen.

Zum Abschluss hatte der Förderverein wieder einen Sponsorenlauf angeregt: die Kinder sammelten in diesem Jahr Lauf-Punkte für Klassenspiele, die vom Förderverein gekauft werden.

Auch bei der Verpflegung konnten wir uns auf die Mitglieder des Fördervereins verlassen - es gab erfrischende Obst- und Gemüseschnipsel.

Zum Sportfest gehört natürlich auch die Verleihung der Urkunden in der Schule. Herr Herkendell überreichte den Kindern aus den einzelnen Klassen Sieger- und Ehrenurkunden für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Bundesjugendspielen.

Am Ende dieses Beitrages folgt eine Bildergalerie.

Bildergalerie