IServ-Anmeldung

Schulträger

Logo Kreis Soest

Login Form

Breadcrumbs

Kind sitzt im BehandlungsstuhlAm Mittwoch, den 25. Mai hat die Klasse 1b im Rahmen des Sachunterrichts einen Ausflug zum Zahnarzt unternommen. Herzlich empfangen worden sind die Schüler in der Zahnarztpraxis von Dr. Schneider und Dr. Grunert, wo sie in einem Behandlungszimmer die für die zahnärztliche Behandlung notwendigen Geräte kennenlernen konnten.

Alle Schüler durften nacheinander im Behandlungsstuhl Platz nehmen. Dort wurden z. B. durch jeweils einen Mitschüler mit einer speziellen Kamera Großbildaufnahmen der Zähne gemacht, die sofort auf einem Bildschirm betrachtet werden konnten. Sauger, Bohrer,  Spritzer …. Die Kinder der Klasse 1b wissen nun Bescheid!

Zum Abschluss des Schnupperzahnarztbesuches gab es kleine „Mutgeschenke“ und tatsächlich ein nicht ganz zahnfreundliches Eis für den Rückweg! Danke, lieber Dr. Grunert. Gern denken wir an den Vormittag in Ihrer Praxis zurück und glauben daran, dass alle Zahnärzte soooo nett sind wie Sie!

Bildergalerie

Am Ende dieses Beitrages folgt eine Bildergalerie.