IServ-Anmeldung

Schulträger

Logo Kreis Soest

Login Form

Breadcrumbs

Im Rahmen des Sachunterrichts der Klassen 3 und 4 luden die Schülerinnen und Schüler Ende Mai Fachleute der Stadtwerke Soest in ihren Unterricht ein. „Wie der Storm fließt" sollte an diesem Projekttag praktisch erschlossen werden. Dazu konnten die Stromprofis Herrn Haveland und seinen Kollegen befragen, unter ihrer Anleitung in Kleingruppen ein eigenes Kartonhäuschen bauen und dies mit Strom versorgen.

Dazu verwendeten die Fachmänner und Fachfrauen die Werkzeuge eines Elektrikers und eine 5-Volt-Flachbatterie. Alles zusammen fachgerecht installiert, sollten im Häuschen die Lampen leuchten. Stellte sich nur am Ende die Frage: Fließt der Strom? Ja, er floss und die Profis brachten Licht ins Dunkel.

Wir bringen Strom ins Papphaus