IServ-Anmeldung

Schulträger

Logo Kreis Soest

Login Form

Breadcrumbs

Ende September erlebten die Kinder der Klasse SEP 3b einen Kunstunterricht der besonderen Art.

Ausgestattet mit unterschiedlichen Naturmaterialien, die die Kinder zuvor von zu Hause mitgebracht hatten, machte sich die Klasse gemeinsam auf den Weg in ein nahegelegenes Waldstück.

Im Wald sammelten die Kinder weitere Naturschätze und erschufen so ihre ganz eigenen Kunstwerke in und mit der Natur. Dabei hatten die kleinen Künstler vielfältige Ideen zur Gestaltung und es entstanden schöne und sehr individuelle Naturkunstwerke.

Zwar konnten die Künstler ihre Werke nicht mitnehmen, aber mit dem IPad fotografieren und so konnten die LandArt-Kunstwerke anschließend in der Schule noch einmal angeschaut und gewürdigt werden.

Dieser besondere Kunstunterricht hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Am Ende dieses Beitrages folgt eine Bildergalerie.

Bildergalerie