Breadcrumbs

Das Beratungszentrum (BZ) versteht sich als ein Angebot für kooperative Beratung dreier Förderschulen des Kreises Soest mit den sonderpädagogischen Schwerpunkten im Lern- und Entwicklungsbereich (Sprache, Lernen, sozial-emotionale Entwicklung).

Ziel ist es, so früh wie möglich Kinder mit Verdacht auf Entwicklungsstörungen zu erfassen und ihnen gemeinsam mit mehreren Fachleuten präventiv und diagnostisch in einem festgelegten Beratungsangebot zu helfen.

Sollten Sie Beratung im Bezug auf eventuelle Entwicklungsstörungen eines/Ihres Kindes (Sprache, Lernen, sozial-emotionale Entwicklung) benötigen, wenden Sie sich bitte an das Beratungszentrum der Förderschulen des Kreises Soest.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Beratungskonzept. Lehrerinnen und Lehrer der Regelschulen können sich hier die nötigen Formulare herunterladen:

Anmeldebogen
Beratungsprotokoll